Herzlich Willkommen in der Tiroler Zugspitz Arena, die Urlaubsregion auf der Sonnenseite der Zugspitze.

Die Tiroler Zugspitz Arena besteht aus 7 kleinen charmanten Orten: Ehrwald, Lermoos, Berwang, Biberwier, Heiterwang, Bichlbach|Lähn-Wengle & Namlos. Hauptattraktion ist klar die Zugspitze, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken:

Im Sommer lassen sich die schönen Berge sehr gut zu Fuß oder mit dem Bike erkunden. Wandern und Biken gehört hier zu den beliebtesten Sommeraktivitäten.

Im Winter ist die Tiroler Zugspitz Arena ein perfektes Skigebiet für Familien & Anfänger aber auch Renncarver. Durch die Vielfalt der Pisten findet hier jeder seine passende Abfahrt.

Besonders attraktiv ist die Anreise: als erste Skiregion in Nordtirol gelangt man ohne Maut und Vignette von Deutschland aus (A7, A95) ins Skiparadies.

Die Zugspitze

Die Zugspitze ist mit 2.962m auch der höchste Berg in der Tiroler Zugspitz Arena. Mit der Tiroler Zugspitzbahn erreicht man in nur 10 Minuten den Gipfel. An klaren Tagen reicht der Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Von der weitläufigen Aussichtsterrasse kann man bei klarem Himmel u.a. den Großglockner, den Piz Bernina oder den Fernsehturm in München sehen. Das atemberaubende Panorama der Zugspitze ist einfach einmalig.

Am Gipfel der Zugspitze erwartet einen das Erlebnismuseum „Faszination Zugspitze“ in dem es sehr viel über die Geschichte des Berges zu erfahren gibt, verschiedene Panoramaterrassen sowie die Gipfelgastronomie welche für das leibliche Wohl sorgt. 

 

Verschiedene Gipfelevents machen das Ausflugsziel Zugspitze noch attraktiver. Ob beim Fondueabend mit Kerzenlicht, einer Sonnenaufgangsfahrt oder Vollmondfahrt „Zugspitze by Night“ – die Zugspitze ist einen Ausflug wert. Ein besonderes Highlight ist die höchste Wiesn der Welt – das Zugspitze Oktoberfest auf fast 3.000 Metern.

Ferienwohnung Silberleithen | Familie Lubach | Marienbergweg 2 | 6633 Biberwier | +43 699 1663 3015 | fewo-silberleithen@gmx.at